Spannend

Ausweglos
von Henri Faber

Ich durfte das Buch "Ausweglos" von Henri Faber vorab lesen und ich finde es ist ein tolles Thriller-Debüt des Autors.

- Als Noah spätnachts die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, außer ... Seine Nachbarn gegenüber, die Falks, sind verreist, er hat den Zweitschlüssel.
Als er Stunden später erwacht, liegt Emma Falk neben ihm, brutal ermordet. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders. Und die Polizei hält Noah für einen wichtigen Zeugen. -

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.
Das Buch lässt sich gut lesen. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, man erhält Einblicke in die Gedankenstränge des Mörders. Das fand ich toll.
Da das Buch an einigen Stellen recht langatmig ist, obwohl es sehr gut begann und auch endete.
Ea lohnt sich durchaus dran zu bleiben und weiterzulesen. Die (Neben-)Handlungsstränge werden am Ende alle zusammengeführt.

Ich fand es war ein toller und spannender Thriller, den man gut lesen und empfehlen kann.