Spannend

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Er gehört zu deinem Training wie die Schuhe und der Soundtrack: Dein Fitness-Tracker, der deine Laufstrecke online teilt. Jeder weiß, wo du warst - und wieder sein wirst. Doch damit inspirierst du jemanden zu einem ganz besonderen Kunstwerk, den du besser nicht auf dich aufmerksam gemacht hättest.
Er trackt deine Initialen in eine digitale Karte. Sein Zeichen, dass du die Nächste sein wirst ...
Lauf, so schnell du kannst - es wird dir nichts nützen. Er erwartet dich.

Und wieder ein mega spannender und aktueller Fall für Kerner und Oswald. Auch hier ist es Andreas Winkelmann wieder gelungen mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Der Schreibstil ist auch hier wieder mega spannend und fesselnd und man muß einfach immer weiter lesen. Die beiden Ermittler hatte ich ja bei den ersten Fällen schon ins Herz geschlossen und mir hat es hier besonders gefallen, das es diesmal auch im privaten und persönlichen Bereich mehr Informationen gibt. So kommen einem die beiden einfach immer näher.

Der eigentliche Fall diesmal ist ebenso spannend, aktuell wie auch grausam. Andreas Winkelmann scheut auch diesmal nicht, mit grausamen Einzelheiten zu punkten. Gerade die Abschnitte, die aus Sicht des Täters beschrieben werden, sind teilweise sehr verstörend und man spürt das Kranke des Täters sehr deutlich. Wirklich wieder gelungen. Auch die gute Recherche über die Tracking Apps und die Möglichkeiten der Überwachung durch diese wird sehr gut dargestellt.

Wieder mal ein wirklich guter Fall, der Mitten aus dem Leben gegriffen ist und irgendwie jedem passieren kann.

Mein Fazit:

Ganz klare Leseempfehlung. Volle 5 Sterne.