Rezension

Spannend

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Claire möchte ihrem Mann entkommen und tauscht in größter Not mit der ihr unbekannten Eva die Bordkarten. In Evas Haus angekommen muss Claire feststellen, dass Eva ein ganz anderer Mensch war als sie angenommen hat. Warum hat Eva sie angelogen und ist Claire wirklich frei? 

"Der Tausch" begegnet mir momentan überall und weil ich gerne Krimis/Thriller lese, konnte ich nicht lange widerstehen. Die Geschichte fängt gleich spannend an. Claire ist ein sehr sympathischer Charakter und Eva ein sehr interessanter. Die Geschichte wird abwechselnd erzählt, man erfährt warum Claire ihren Mann verlassen will und warum Eva sich auf den Tausch eingelassen hat. Das Buch ist spannend, aber kein Thriller eher ein Drama mit Krimi Elementen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, ich habe nicht mal zwei Tage für das ebook gebraucht. Das Ende ist... also es hat mich noch ein wenig beschäftigt.