Spannend!

Boy 7 - Mirjam Mous

Boy 7
von Mirjam Mous

Beschreibung von Amazon:
Boy 7 kommt auf einer glühendheißen, kahlen Grasebene zu sich und weißt weder, wohin er unterwegs ist, noch woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?

Die Kurzbeschreibung oben beschreibt den Anfang des Buches. Er wird dann von Lara gefunden und kommt zuerst mal im Bed&Breakfast ihrer Tante unter. In seinem Rucksack findet er verschiedene kleine Sachen, mit denen er hofft, seinem Gedächtnis wieder auf die Sprünge zu helfen. Unter anderem auch ein Bild von einem grossen, grauen Gebäude. Als er sich auf die Suche macht, geschehen Dinge, die ihn daran zweifeln lassen, wer Freund und wer vielleicht doch Feind ist...

Eindruck:
Das Buch ist sehr spannend und mitreissend geschrieben. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wer den nun Boy 7 wirklich ist und wie es zu dieser Situation kommen konnte.
Man tastet sich zusammen mit Boy 7 immer weiter vor in der Geschichte und seine Verzweiflung über die Situation lässt einem wirklich mitleiden.
Der Schluss wurde meiner Meinung nach ein bisschen allzu schnell und einfach abgehandelt, da wäre sicher noch mehr möglich gewesen.
Noch etwas zur Thematik des Buches: Ohne zu verraten, um was es geht, möchte ich doch anfügen, dass ich das alles sehr erschreckend finde, vor allem, weil ich überzeugt bin, das dies in irgend einer Form heute so schon möglich ist. Das Buch hat mich auf jeden Fall nachdenklich zurückgelassen und das macht meiner Meinung nach ein gutes Buch auch aus!

Fazit:
Trotz des für mich zu einfachen Schlusses gibt es von mir ganz klar eine Empfehlung und 4 Sterne für diesen spannenden Thriller.