Soul Screamers 5 Berühre meine Seele

Berühre meine Seele - Rachel Vincent

Berühre meine Seele
von Rachel Vincent

Es war gut, dass ich, um in die Geschichte reinzukommen, die ersten beiden Bücher der Reihe gelesen habe.
Ich mag die Charaktere inzwischen sehr sehr gern und freue mich darauf, Band 3 und 4 auch noch zu lesen. Leider hat mir aufgrund des ebendiesen Nichtlesens der beiden vorherigen Bände doch einiges an Wissen über bestimmte Sachen gefehlt, aber dies tat nichts zur Minderung des Lesegenusses. Inwischen mag ich Todd auch um einiges lieber als Nash. Auch wenn er von beiden Brüdern eher das "Böse" also den Tod vertritt, finde ich ihn um einiges spannender als Figur. Nash war für mich zwar immer der Vertreter des Guten, weil er Menschen retten kann, aber in diesem Buch finde ich ihn nicht sonderlich gut. Schon allein die Tatsache, dass er wieder auf Drogen ist und Kaylee mit Hilfe seiner Kräfte beeinflusst, wenn auch unbeabsichtigt.
In der Beschreibung stand, dass es hier hauptsächlich um eine Sache mit dem neuen Mathelehrer geht. Anhand der Beschreibungen seines Äußeren war es für mich zunächst unklar, warum alle so auf ihn fliegen. Für mich war er eher der Durchschnittstyp junger Lehrer. Als es jedoch darum ging, herauszufinden WARUM das ganze so ablief, wie es eben geschah, dann wurde es schon spannender und ich konnte beim letzten Drittel nicht aufhören zu lesen. Es war zu spannend. Auch die jetzt hoffentlich kommende Geschichte um Kaylee und Todd finde ich sehr gut nachvollziehbar. Für mich musste es so kommen  und ich mag die Konstellation. Ich werde definitiv auch die nächsten Bücher der Reihe lesen und freu mich schon drauf.