Sonnenschein und ganz viel Liebe

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie - Band 1)
von Carolin Wahl

•Vielleicht Jetzt von Carolin Wahl•

Anton und Gabriella haben sich vollkommen unerwartet in mein Herz geschlichen und mir eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre geschaffen. Ich habe mich so unglaublich leicht und wohl gefühlt in dieser Geschichte und in München, dass ich eigentlich noch gar nicht wieder gehen möchte!

Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Es ist gleichzeitig dezent und doch auffällig, dass man wissen möchte, was dahinter steckt. Außerdem passen die zarten Farben irgendwie so gut zu den beiden Protagonisten. Noch viel mehr habe ich jedoch den Schreibstil von Carolin Wahl geliebt. Sie hatte so eine Art, einen einfach alles fühlen zulassen und gleichzeitig den richtigen Humor reinzubringen. Man ist locker und leicht durch die Seiten geflogen und wurde regelrecht süchtig.

Gabriella war von Anfang an so eine herzliche und fröhliche Protagonistin, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu lieben. Sie hat förmlich von außen und innen gestrahlt, auch wenn sie es nicht immer einfach hatte. Aber Brie war auch zielstrebig, entschlossen und so unfassbar gerissen und sanft. Außerdem finde ich es stark, wie sie über sich hinausgewachsen und in ein komplett fremdes Land gegangen ist. Aber auch Anton hat mich ganz sicher nicht kalt gelassen und sich doch ein bisschen auf mein Bookboyfriend-Treppchen geschlichen. Manchmal hätte ich ihn für sein griesgrämiges und misstrauisches Verhalten zwar gerne kräftig geschüttelt, aber dennoch habe ich auch seine Beweggründe dafür verstehen können. Nichtsdestotrotz ist Anton ein wundervoller Mann, der fürsorglich, liebevoll und loyal ist und ein großes Herz hat. Außerdem war seine Leidenschaft fürs Kochen wirklich süß!

Aber auch bei den Nebencharaktere habe ich viele wundervolle Charaktere kennenlernen dürfen. Ganz besonders lieben gelernt habe ich Karla und Joana, deren Art ich super gerne mochte. Die beiden waren so lieb zu Brie und haben sie direkt mit offenen Armen empfangen. Auch die Jungs der Küche, Gerd und Till, sowie Anabelle, Khaleb und Elyas und wer sonst noch dazugehörte, waren mit absolut sympathisch! Und dann war da noch Killian, den ich unbedingt näher kennenlernen möchte, und Antons Schwester Svea, die mir direkt super herzlich vorkam, und Bries wundervolle Mutter und Großmutter. Zudem mochte ich auch Gabriellas Vater total gerne. Er hat mich unglaublich überrascht, im positiven Sinne, weil ich nie gedacht hätte, dass er das Ganze nachher so angehen würde.

Wochenlang habe ich so viel Gutes über die Geschichte von Gabriella und Anton gehört, dass ich schlussendlich einfach nicht widerstehen konnte, das Buch selber zu lesen. Und ich wurde kein bisschen enttäuscht. Denn diese Geschichte ist genau das, was ich alles Gutes über sie gehört habe. Es hat nicht lange gedauert, bis Anton und Gabriella mein Herz in voller Stärke erobert und nicht mehr losgelassen haben. Ich habe mich auf Anhieb wohl gefühlt, was ganz sicher auch an dem Schreibstil und der wundervollen Atmosphäre lag. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass die Geschichte zur Abwechslung mal in Deutschland, München, gespielt hat und nicht wie gefühlt jedes New Adult Buch in den USA. Carolin Wahl hat München einfach wunderbar beschrieben und damit eine leichte, lockere Atmosphäre geschaffen. Zusammen mit Gabriella hat man München erkundet, als wäre man selber gerade erst aus einem fremden Land hergezogen. Und in dem Sinne hat es mir auch sehr gefallen, die brasilianische Kultur ein wenig kennenzulernen und durch Gabriella mehr darüber zu erfahren. Doch am schönsten fand ich definitiv die Beziehung von Anton und Gabriella. Schon im Flugzeug waren die beiden eine wundervoll intensive und prickelnde Mischung, von der ich nicht genug bekommen konnte. Aber mit der Zeit wurde die Spannung immer heftiger. Wann immer die beiden aufeinander getroffen sind, konnte ich gar nicht genug von ihnen bekommen. Ich mochte ihre Gespräche, ihre Ungezwungenheit und die Intensität zwischen ihnen. Für mich hat die Chemie von Anfang gestimmt, auch wenn die beiden das vielleicht nicht sagen würden. Aber es lässt sich einfach nicht leugnen, dass Anton und Brie ein wunderschönes Paar sind, das mein Herz hat höher schlagen lassen. Des Weiteren hat mir aber auch die Thematik des Buches sehr gefallen. Für mich war das persönlich tatsächlich mal was Neues, was die Geschichte umso reizvoller gemacht hat. Und auch die Entwicklung von Anton und vor allem Brie waren atemberaubend. Brie hat wirklich einiges an Mut bewiesen und dazu noch eine neue Familie gefunden. Ich habe gerne Zeit in der Küche und bei Leckerste verbracht, da hat man sich einfach wohl gefühlt, genauso wie in der wundervollen WG bei Joana und Karla und in München allgemein. Außerdem hatte die Geschichte eine schöne Mischung aus Humor, Leichtigkeit und herzzerreißender Schwere, dass man sich gar nicht mehr loslösen konnte. Ich hatte stets unglaublich viel Spaß und vor allem das Ende hat mich tief berührt. Es war so schön, Brie und Anton so zu sehen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Gabriella und Anton definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch sehr viel mehr. Gabriellas und Antons Geschichte hat sich überraschenderweise zu einem großen Highlight entwickelt und mich sehr, sehr berührt. Ich liebe die beiden und ihre Geschichte sehr.