solider zweiter Teil

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

Mir gefällt die Reihe bis jetzt wirklich richtig gut. Um eines meiner Lieblingsbücher zu werden, reicht es aber leider doch nicht ganz, aber vielleicht kommt das ja noch

Das Cover ist wieder sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut. Es ist passend zu den anderen gestaltet, was ich auch immer ganz schön finde. Die Protagonisten haben sich nicht sehr weiterentwickelt wie ich finde. Gwen hat zwar bei ihren Fähigkeiten hinzugelernt, was mir sehr gefallen hat, aber sie ist sich doch treu geblieben und hat Charakterlich keine große weiterentwicklung gemacht. Der Spartaner Logan ist süß wie immer und die beiden kommen sich auch endlich etwas näher. Trotzdem ist mir die Liebesgeschichte etwas zu schwach gewesen. Gwen ist in diesem Teil im Winterkarneval in einem Skiresort mit der Mythos Academie und bekommt hier wieder so einige Schwierigkeiten. Sie bekommt eine neue Freundin , die mir sehr gut gefällt, hier will ich aber nicht zu viel verraten. Das Finale ist spannend, aber nicht weltbewegend. Der Schreibstil bleibt locker und flüssig lesbar.

Fazit: Ein tolles Buch, eine tolle Reihe mit viel Spannung und Liebe, aber auch noch ein bisschen Luft nach oben.