So viel mehr als erwartet...

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Dieses Buch tauchte dauernd in meiner Social Media Bubble auf, dass ich es unbedingt lesen musste. Und ich muss gestehen, dass der Hype absolut berechtigt ist.

Dreh- und Angelpunkt ist der Mord an einem Mädchen vor 30 Jahren und wie Familie, Freunde und Co nun ihr Leben danach gestalten. Wer Drama und gemeine Wendungen nicht aushält, für den ist dieser Roman nichts, denn der Autor fordert den Leser sehr.

Bei den Figuren kann man sich gar nicht entscheiden wen man am liebsten mag. Da ist die auf Krawall gebürstete Duchess, die zwar hart erscheint, für ihre Familie aber alles Erdenkliche tut und das obwohl sie erst 13 Jahre alt ist. Da ist der kleine Bruder Robin, der seine krawallige Schwester über alles liebt und ihr Halt gibt indem er einfach nur da ist. Und da ist Polizist Walk, der versucht die Ordnung in Cape Haven aufrecht zu erhalten ohne sich selbst dabei in den Fokus zu stellen.

Leider kann man nicht viel über den Inhalt schreiben, weil man sonst dauernd spoilern würde. Es sei nur gesagt, dass die Schreibe des Autors immens fesselnd ist und kaum haben die Figuren Glück und ihr Leben wieder in dem Griff, kommt alles wieder komplett anders.

Fazit: Atemraubend und definitiv ein Jahreshighlight 2021. Im Roman steckt mehr als Cover und Klappentext vermuten lassen. Unbedingt lesen!