Rezension

So süß!

Dummer Schnuffi! - Adam Stower

Dummer Schnuffi!
von Adam Stower

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe: 
Schon immer hat Lily sich sehnlichst einen Hund gewünscht. Deshalb ist sie überglücklich, als im Garten ein kuscheliger Freund auftaucht.

Aber warum verhält sich Schnuffi so gar nicht wie ein normaler Hund? Diesen Hund findet sie eines Tages in ihrem Garten. Er ist groß und dreckig, und auch sehr tollpatschig! Aber sie schließt ihn gleich ins Herz und gibt ihm den Namen Schnuffi. Für sie geht ein Traum in Erfüllung, doch als sie erfährt, das sie ihn nicht behalten darf, ist sie sehr traurig. Trotzdem bastelt sie ein Plakat, mit einem Bild und einer Beschreibung von Shnuffi, damit sich sein Besitzer bei ihr melden kann. Insgeheim hofft sie, das niemand das Plakat liest, leider aber klingelt es schon kurze Zeit später.....

Unsere Meinung: 
Ein ganz wundervolles und gefühlvolles Kinderbuch für die Kleinen Leser. Ganz toll bezeichnet, lebendige und bunte Bilder, die die Leser in das Geschehen einladen! Unser Junior hat ganz viel Freude mit Lily und Schnuffi, und hat dieses Buch zu seinem absoluten Lieblingsbuch erkoren!