Rezension

Silvester in den Highlands mit Folgen

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Bewertet mit 4 Sternen

Neun Freunde aus London verbringen Silvester in einem einsamen Anwesen in den schottischen Highlands. Doch während sie auf die Jagd gehen und zusammen feiern, kommen nach und nach ein paar lang gehütete Geheimnisse ans Licht und am Ende wird eine Person vermisst und schließlich draußen im Schnee tot aufgefunden.
Unfall oder Mord? Das wird schnell festgestellt, doch wer wurde da tot aufgefunden, ein Mann oder eine Frau? Das bleibt noch ein Geheimnis und darum muss man immer weiterlesen, um es endlich herauszufinden. Am Anfang fiel mir der Einstieg etwas schwer, da ich die neun Teilnehmer des Trips in die Wildnis erst kennen und einprägen musste. Ich finde auch nicht, dass es sich um einen Thriller mit besonderem Nervenkitzel handelt, aber die Story hat genug Spannung um gut zu unterhalten und hat mir auch gut gefallen.
Eine Verfilmung, wie sie im Nachwort angedeutet wurde, kann ich mir daher, schon allein des atemberaubenden Schauplatzes wegen, sehr gut vorstellen.