Silver Linings -

Silver Linings - Matthew Quick

Silver Linings
von Matthew Quick

Zum Inhalt:
Der 34-jährige Pat Peoples wird von seiner Mutter - und gegen ärztlichen Rat - aus der Psychiatrie geholt. Zu Hause angekommen kümmert sich seine Mutter rührend um ihn. Sie hat ihm ein Fitnessstudio eingerichtet, sucht ihm einen Psychiater und achtet darauf das er regelmäßig seine Medikamente nimmt. Wäre da nicht noch Nikki. Seine Ehefrau die von ihm gerade eine Auszeit nimmt. Pat setzt natürlich alles daran um seine Nikki wieder zurück zu gewinnen. Er versucht den Silberstreifen am Horizont wieder zu greifen.

Meine Meinung/Fazit:
Ich kann nicht sagen was ich von diesem Buch halten soll. Ich muss auch dazu sagen das ich es nicht geschafft habe das Buch fertig zu lesen. Irgendwie ist der Tagesablauf von Pat immer der gleiche. Er trainiert, er läuft, er geht zur Therapie und er geht mit seinem Bruder zum Football - der wirklich Überhand nimmt in der Geschichte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Pat erzählt der immer und immer wieder von dem schlimmen Ort berichtet an den er nicht mehr zurück will. Ich weiß noch nicht einmal welche psychische Krankheit Pat hat. Ich denke es hat Ähnlichkeit mit einer manisch-depressiven Störung. Weder weiß ich warum Pat in der Psychiatrie gelandet ist. Vielleicht wird dies am Ende vom Buch noch aufgedeckt. Silver Linings ist eines der wenigen Bücher die ich nicht fertig gelesen habe. Ich vergebe deshalb nur 3 Sternchen.