Rezension

Selbsterkenntnis durch viele Übungen

Das Think Like a Monk-Prinzip - Jay Shetty

Das Think Like a Monk-Prinzip
von Jay Shetty

Bewertet mit 5 Sternen

„Think like a monk“ von Jay Shetty sticht aus der Vielzahl der Ratgeber zur Persönlichkeitsentwicklung heraus. Mit seinen über vierhundert Seiten ist es ein dicker Wälzer, jedoch fehlen die oft verwendeten Füllseiten, die in vielen monothematischen Sachbüchern zu finden sind. Vielmehr gibt es auf (fast) jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Der Autor hat wirklich etwas mitzuteilen und nimmt uns mit auf die Reise zu einem besseren Selbstverständnis und einem gelasseneren Leben.
In vielen Übungen wird dem Leser die Gelegenheit gegeben, das Gelesene auf seine Person und Situation anzuwenden. Wenn man diesen Leitfaden gründlich durcharbeiten möchte, wird man sicherlich viele Monate brauchen und am Ende des Weges ein anderer, reflektierterer Mensch sein.