Rezension

Sehr zu Herzen gehend

Storchenherzen -

Storchenherzen
von Fritzi Teichert

Bewertet mit 5 Sternen

Die Geschichte um die beiden völlig unterschiedlichen Hauptfiguren Matilda und Helga hat mich sehr begeistert, denn zuerst mal ist sie unglaublich schön gelesen von den beiden Sprecherinnen.

Die Handlung mitzuverfolgen, in der aus den beiden völlig verschiedenen Hebammen nicht zuletzt durch den gemeinsamen Beruf sehr gute Freundinnen werden, ist sehr beeindruckend und berührend.

Durch den Schreibstil mit den ständig zwischen den beiden wechselnden Perspektiven geht es sehr lebhaft und lebendig zu, wunderbar detaillierte Beschreibungen der jeweiligen Stimmungslagen sorgen dafür, dass man meint man sei dabei.

Es gibt Einblicke in Schwangerschaft und Geburt, die interessant sind, man kann lachen,weinen, mitfiebern, sich aufregen, es ist ein sehr unterhaltsamer Ausflug in die Abteilung ' wie das Leben so spielt'.

Sehr zu empfehlen und

Memo an mich: - unbedingt die Fortsetzung lesen oder anhören ;-)