sehr zu empfehlen

Jack the Ripper - Symphonie des Grauens -

Jack the Ripper - Symphonie des Grauens
von Elizabeth Bellamy

Bei „ Jack the Ripper- Symphonie des Grauens“ von Elizabeth Bellamy handelt es sich um einen romantischen Thriller.

Die Geschichte spielt in London , im Jahre 1888 , als Jack the Ripper die Bevölkerung in Angst und Bangen versetzt hat. Jahrelange Recherchearbeit der Autorin, lässt die Geschichte rundum Jack, authentisch wirken und man bekommt einen guten Einblick in Jacks Gedankenwelt.

Von der ersten Seiten an hat mich dieses Buch gefesselt. Die letzten 220 Seiten habe ich an einem Tag gelesen, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Jack und den anderen Protagonisten weitergeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ihr agieren hat mir gefallen.

Die Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller passt hier perfekt. Der Thriller ist so spannend und blutig, dass ich die ruhigeren Szenen zur Erholung gebraucht habe.

Der Schreibstil ist wunderbar. Diese Geschichte lässt sich so flüssig lesen, man ist sofort mitten im Geschehen. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte fühlte ich mich direkt in diese Zeit versetzt und konnte die angespannte Atmosphäre richtig spüren.

Ich empfehle dieses Buch weiter.