Sehr überzeugende (Kriminal-)Geschichte

Auf einem einsamen Weg. Der 14. Fall für Gamache -

Auf einem einsamen Weg. Der 14. Fall für Gamache
von Louise Penny

Auch im neuesten Band bekommt Gamache wieder mehr zu tun als ihm lieb ist. Zum einen wird er zu einem von drei Testamentsvollstreckern bestimmt und zum anderen hat er mit den Auswirkungen der letzten Aktion innerhalb der Sûreté du Québec zu kämpfen. Zu allem Übel kommt noch ein Mord in all diese Aktivitäten und auch Kadettin Amelia Choquet macht ihm unbewusst Ärger. Es ist also wieder einiges im Gange, mit dem sich Gamache arrangieren muss. Aber Gamache wäre nicht Gamache, würde er nicht für jedes Problem eine Lösung finden. Und zum Glück gibt es da ja auch noch Jean Guy Beauvoir und Isabelle Lacoste sowie die Bewohner von Three Pines.

Erneut hat es Louise Penny geschafft, eine gut strukturierte und überzeugende Geschichte zu erzählen. Erzählstränge aus vorangegangenen Bänden werden hier wieder aufgenommen und in die neue Geschichte eingeflochten und andere Wendungen werden genutzt, um den Serienfan auf  weitere Bände schon jetzt einzustimmen. Ich bin jedenfalls gespannt, was sich die Autorin für die Weiterentwicklung ihrer interessanten Charaktere überlegt hat und welche Fälle sie in Zukunft noch zu lösen haben.