Sehr tiefgründiger Roman, der zum Nachdenken anregt

Soul Fire - H. O. Reidt

Soul Fire
von H. O. Reidt

Klappentext:
Soul Fire ist ein Roman über das Leben, die Liebe und das Loslassen. Über Wahrheiten und Entscheidungen, die wir treffen. Kreise, die sich bis zum Ende unseres Daseins ziehen und unser Handeln beeinflussen.

Die Geschichte:

Ein Mann, der sie liebt und auf Händen trägt, Kinder, die wohlgeraten sind und ihren Weg gehen. Das Leben meint es gut mit Melissa, jedenfalls bis zu jenem Tag, an dem sie sich mit der Endlichkeit des Lebens auseinandersetzten muss. Damit, dass man Liebe vielfach empfinden kann, dass man Stärke braucht, um loszulassen.
Und dann ist da Alexander, ein junger Mann, der sich aus heiterem Himmel mit einem Brief konfrontiert sieht, der ihn zwingt, innezuhalten und über das Leben nachzudenken. Über Dinge, die sein könnten. Die nie sein werden. Ist es richtig, Entscheidungen nach dem Verstand auszurichten und Erwartungshaltungen zu erfüllen? Oder sollte man dem Bauchgefühl folgen und egoistisch sein? Was ist richtig im Leben?
Auf der Suche nach Wahrheiten muss sich Alexander beeilen, denn ihm läuft die Zeit davon. Ihm und der Frau, der seine Überlegungen gelten.

Von Hedy de Winther/H. O. Reidt kenne ich die Genussfakor Liebe Reihe, die mir sehr gut gefällt. Soul Fire Liebe zu finden ist ein ganz anderes Buch von ihr. Über den Inhalt möchte ich nicht zuviel verraten, um nicht zu spoilern. Das Buch regt zum Nachdenken über das eigene Leben an. Die Frage "Was wäre wenn" steht im Raum, welche Konsequenzen haben unsere Entscheidungen, wieviel Zeit bleibt uns...

Dies ist keine einfache Liebesgeschichte, dieses Buch geht so viel tiefer, lässt uns innehalten und die eigenen Entscheidungen überdenken. Ich bleibe emotional tief berührt zurück und denke, dass dieses Buch mir noch lange in Erinnerung bleibt. Daher vergebe ich 5 von 5 Sternen und kann das Buch sehr empfehlen.