Rezension

Sehr süß und amüsant

Tafiti und die Affenbande - Julia Boehme

Tafiti und die Affenbande
von Julia Boehme

Bewertet mit 5 Sternen

Omas Backform ist verschwunden, nun droht Tafifis Geburtstag auszufallen.

Eine Katastrophe ist eingetreten, Omamas Backform wurde geklaut. Das ist furchtbar, wie soll Omama nun Kuchen backen. Wo doch Tafiti bald Geburtstag hat. Omama weigert sich strickt, mit einer anderen Backform zu backen, als der von Urgroßtante Amalie.

Tafiti ist verzweifelt, er muss die Backform finden. Pinsel hilft ihm dabei, gleich am nächsten Tag machen sich die 2 Freunde auf die Suche.
Bei den Affen vermuten sie das Versteck. Die frechen Kerle haben bestimmt etwas damit zu tun.
Doch so leicht wird die Aufgabe nicht, Pinsel und Tafiti müssen sich was einfallen lassen, sonst gibt es bald einen Geburtstag ohne Kuchen, das wäre schrecklich.

Wieder ist das Buch sehr niedlich mit seinen Zeichnungen. Es ist eine tolle Geschichte zum selber lesen und zum vorlesen. Es steckt auch viel zum lernen drin, wie wichtig Freundschaft und Vertrauen ist.