Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Schwarzlicht -

Schwarzlicht
von Camilla Läckberg

Vincent Walder ist ein Mentalist und er bestreitet seinen Lebensunterhalt damit, vor Publikum Shows zu machen, in denen er ihre Gedanken errät und ihnen Illusionen vortäuscht. Außerdem hat er das Asperger Syndrom und ist Autist. Eines Abends nach seiner Show wartet die Kommissarin Mina Dabiri auf ihn und bittet ihn um Mithilfe bei ihrem aktuellsten Fall. Eine Frau wurde ermordet in einem Zauberkasten gefunden, von Schwertern durchbohrt. Außerdem wurde ihr mit einem Messer oder Schwert ein Zeichen eingeritzt. Die Identität der Frau ist bisher noch nicht bekannt und das Ermittlerteam von Mina tappt im Dunkeln. Vincent lehnt zuerst die Hilfe ab, da er kein Profiler ist, gibt Mina dann jedoch einen entscheidenden Hinweis und lässt sich auf die Zusammenarbeit mit ihr ein. Doch es ist nicht das einzige Opfer, das gefunden wurde und schon bald wird ihnen klar, dass ein Serienmörder am Werk sein muss.

Das Buch hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Es ist sehr spannend und fesselnd zu lesen und war mal was ganz Anderes für mich. Von der Autorin habe ich schon viel Positives gehört, ihr Buch 'Golden Cage' konnte mich jedoch leider nicht richtig überzeugen, also habe ich mir gedacht, dass ich noch einen Versuch wage und ihr neuestes Buch lese. Ich bin wirklich froh, dass ich es gelesen habe. Das Buch war diesmal genau das Richtige für mich und ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Die Spannung konnte kontinuierlich gesteigert werden und ich fand es erfrischend, die zwei etwas anderen Ermittler bei ihrem Fall zu begleiten.