Sehr spannender Krimi

Stirb, mein Prinz - Tania Carver

Stirb, mein Prinz
von Tania Carver

In einem Haus, das abgerissen werden soll, finden zwei Arbeiter einen Menschen in einem Käfig aus Knochen. Der Kommissar Phil Brennan wird mit der Ermittlung betraut und ist mittendrin in dem Grauen. Phils Lebensgefährtin die Psychologin Marina wird ebenfalls mit dem Fall betraut, denn der Junge sollte anscheinend im Rahmen eines Rituals geopfert werden. Außerdem wird die Geschichte von Faith, einer Prostituierten, erzählt, die auf ihrer Flucht von zwei Autos überfahren wird.

Wie die beiden Geschichten zusammenhängen, was Phil eigenes Leben mit dem Fall zu tun hat, dies erzählt Tania Carver auf eine derart packende Art und Weise, das ich für das Buch auf Schlaf verzichtet habe. Die Autorin hat es geschafft, mir sehr viele Personen, denn die spielen in dem Buch kleine und große Rollen, sehr nahe zu bringen und den vielen Verstrickungen der Geschichte immer einen Sinn zu geben. Über den Inhalt des Buches möchte ich nicht mehr verraten, denn ich möchte nichts vorwegnehmen, jedoch braucht man für die Geschichte starke Nerven.

Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch ! Man kann dieses Buch unabhängig von den anderen Büchern von Frau Carver lesen, jedoch erschließen sich einem die Personen noch mehr, wenn man schon über Vorwissen verfügt.