Sehr spannend

Die siebte Zeugin -

Die siebte Zeugin
von Florian Schwiecker

Sehr spannend

Florian Schwiecker arbeitete lange Jahre als Strafverteidiger, Bestseller-Autor Michael Tsokos leitet das Institut für Rechtsmedizin der Berliner Charité – und nun schrieben sie ihren ersten Thriller zusammen: es handelt sich hierbei um den ersten Teil einer neuen Justiz-Krimi-Reihe aus Berlin mit Insider-Einblicken, die man ohne die fundierten Fachkenntnisse dieser beiden talentierten Herren wohl so nicht gehabt hätte.

Der Klappentext

„An einem Sonntagmorgen wie jeder andere auch verlässt der Verwaltungsbeamte Nikolas Nölting sein Haus in Berlin-Charlottenburg. Er winkt seiner kleinen Tochter zu, schwingt sich aufs Fahrrad und fährt zu einer Bäckerei. Dort schießt er plötzlich aus heiterem Himmel und ohne Vorwarnung um sich. Ein Mensch ist tot, zwei weitere verletzt – und Nikolas Nölting schweigt.
Nöltings Anwalt Rocco Eberhardt steht vor einem Rätsel: Welches Motiv könnte der unauffällige Familienvater für eine solche Tat gehabt haben? Das Ganze erscheint völlig sinnlos – bis der Rechtsmediziner Dr. Justus Jarmer eine überraschende Entdeckung macht, die Rocco Eberhardt mitten in einen Sumpf aus Korruption, Geldwäsche und Clan-Kriminalität führt. Doch wer sich mit der Unterwelt von Berlin anlegt, bringt nicht nur sich selbst in größte Gefahr …“

hat mich sehr neugierig gemacht; dieses Buch war wieder mal eines, das ich unbedingt lesen MUSSTE !

Und es hat mich in der Tat wie erwartet auch nicht enttäuscht.

Die Geschichte beginnt bereits relativ rasant und der Spannungsbogen lässt auch nicht mehr nach. Das hat mir sehr gut gefallen, so mag ich meine Thriller.

Auch die Personen sind durch die Bank weg glaubwürdig und wirken sehr authentisch. Das ist meiner Meinung nach dem fundierten Wissen der Autoren über ihre Wissensgebiete geschuldet. Sie haben eventuell auch selbst etwas mit ihren Figuren gemeinsam. Auf jeden Fall wissen sie sehr genau, über was sie schreiben, man merkt der Geschichte diese Kenntnisse an und das rundete die Geschichte für mich noch ab.