Sehr schönes Buch

Diese Frauen -

Diese Frauen
von Ivy Pochoda

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext hört sich interessant an.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gehört und gelesen.
Zur Geschichte, es werden mehrere Frauenleichen gefunden. Die alle nach einem entsprechenden Muster getötet wurden. Doch das LADP hat nur wenig Interesse an den Morden, da es sich um Frauen handelt, die in einem gewissen Milieu arbeiten. Daher werden sie auch nur „ diese Frauen“ genannt.
Esmeralda Perry, die im Sittendezernat arbeitet, wird von ihren Kollegen nicht für vollgenommen, da sie sehr klein ist. Sie hört den Frauen erstmals zu und beginnt entsprechende Ermittlungen. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und die Spannung wächst von Seite zu Seite. Einmal in die Hand genommen, möchte man es nicht mehr weglegen.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.