Sehr schönes Buch

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen beide doch auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Atuoren habe ich bereits einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Zur Geschichte, Eva und Laura leben zusammen und sind mit ihrem Leben eigentlich vollkommen zufrieden. Eva läuft sehr gerne, sieht gut aus und kleidet sich entsprechend. Ihre Route trackt sie und stellt sie immer wieder in eine Laufgruppe ein. Doch sie kommt von ihrer Runde nicht zurück. Stattdessen wird sie brutal ermordet aufgefunden.
Ihre Freundin bekommt über die Tracking App eine Nachricht „ Ihr läuft die Zeit davon“.

Doch was alles hinter dem Mord steckt und ob der Mörder gefasst wurde, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten gibt.

Spannung gibt es wahrlich viel in dem Buch. Der Spannungsbogen steigt stetig von der ersten bis zur letzten Seite.

Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und ebenso gerne weiterempfehle. Es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.