Sehr nützlich

Naturmedizin und Schulmedizin! -

Naturmedizin und Schulmedizin!
von Dietrich Grönemeyer

Dieses Buch zeigt gut wie super Naturmedizin und Schulmedizin zusammenpassen könnten.

Von Rückenschmerzen, über den Magen, bis hin zu psychischen Leiden führt der Autor alles sehr detailliert und auch für nicht -mediziner leicht verständlich auf. Es kann in meinen Augen sehr gut als Nachschlagewerk benutzt werden, denn genau als solches werde ich es auch zu Hause haben.

Es war interessant die Ansichten von einem aufgeschlossenen Schulmediziner zu lesen, ich wünschte viel mehr Ärzte wären anderen Heilmethoden so offen gegenüber. Als Ergänzung zum Schulmedizinischen Befund, ist es auf jeden Fall eine gute Idee.

Besonders die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen. Hier schreibt der Autor über das Gesundheitssystem in Deutschland und wo uns das alles eventuell hinführen könnte. Das ganze regt zum Nachdenken an und hat bei mir auf jeden Fall etwas bleibendes hinterlassen.

Fazit:

Ein Buch das ich nur wärmstens weiter empfehlen kann, das Buch bereichert jedes Bücherregal und man lernt sehr viel damit.