Rezension

Sehr lesenswert

Alsterschwan - Regine Seemann

Alsterschwan
von Regine Seemann

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe lt. Klappentext:

Der seit Wochen vermisste Fynn erscheint überraschend auf einer Party und bricht dort kurz darauf tot zusammen. Seine letzten Worte geben Rätsel auf. Sind sie ein Hinweis auf Fenja und Yannick, die ebenfalls spurlos verschwunden sind? Jegliche Ermittlungsansätze scheinen die Hamburger Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoğlu von der Lösung des Falls eher wegzuführen. Doch ihnen bleibt nicht mehr viel Zeit, um die beiden Jugendlichen zu finden …

Leseeindruck:

Nach „Elbleichen“ und „Falkenberg“ ist „Alsterschwan“ nun bereits der 3. Band rund um den beiden Kommissarinnen Stella Brandes und Banu Kurtoglu. Der Schreibstil der Autorin Regine Seemann liest sich lesenswert und flüssig. Im Fokus dieses Krimis steht ein sehr brisantes und hochaktuelles Thema, nämlich Medikamententests an Menschen und so musste ich auch an die aktuellen Nachrichten der Coronaimspstofftests denken und deren Nebenwirkungen. Ich empfinde diese Thematik als höchst spannend und so konnte eich die gut 300 Seiten zügig lesen. Die Figuren werden wunderbar real und vorstellbar beschrieben, wobei ich diese aus den Vorgängerromanen ja bereits kannte. Das Cover ist schön und düster zugleich.

@esposa1969