Sehr interessante Idee, leider nicht gut umgesetzt.

Die fünf Leben der Daisy West - Cat Patrick

Die fünf Leben der Daisy West
von Cat Patrick

Tja die fünf unspektakulären Leben der Daisy West haben bei mir wenig Eindruck hinterlassen.
Anfangs klang die Idee noch super und interessant.
Die Organisation „Revive“ testet ein Mittel, dass Tote wiederbeleben kann. Die Testpersonen sind Menschen, die eigentlich schon ums Leben gekommen sind. Am Unfallort wird diesen das Mittel verabreicht. Daisy ist eine dieser Versuchspersonen und sie weiß, dass sie immer wieder geholt werden kann – deswegen geht sie nicht gerade vorsichtig mit ihrem Leben um. Nach jedem Tod müssen ihre „Pseudoeltern“ mit ihr umziehen.
Matt – ihr „Vater“ und Mitglied von Revive – der noch dazu super aussieht und richtig nett und sympathisch ist und Cassie – ihre „Mutter“ – die ein einziger Eisblock ist und ebenfalls für Revive arbeitet.
Daisy selber ist meiner Meinung nach eher Durchschnitt, sie hat gerade soviele Macken, dass sie dem Leser nicht wie eine perfekte Heldin erscheint. Über ihre Vergangenheit, ihre richtigen Eltern und ihr bisheriges Leben weiß man nichts und erfährt auch so gut wie nichts.
Dafür bekommt man ihre Liebe auf den ersten Blick sehr ausführlich beschrieben. Ich weiß nicht, wieso so viele Autoren der Meinung sind, dass es nötig ist, die Haare des Liebesopfers tausendfach in verschiedenen Facetten zu erleuchten oder die Lippen tausende male zu beschreiben… Naja, auf jeden Fall heißt er Matt und ist super toll und schöner als alle anderen Jungen auf der Welt.
Der Schreibstil ist schlicht, die Dialoge irgendwie gestelzt und platt. Ungefähr 80% des Buches sind ein einfaches Teenie – Love – Geschichten – Ding.
High-School, Freunde, Liebe und so weiter…
Das Ende war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, die Gründe des Revive – Anführers sehr fadenscheinig. Und ihn GOTT zu nennen… Naja, was soll man dazu noch groß sagen?
Einzig die Moral von der Geschichte konnte es etwas herausreißen, so dass es doch noch zwei Sterne werden.

Alles in allem eine super Idee, die wirklich schlecht umgesetzt wurde und wenig unterhaltend ist.