Sehr intensiv und ein unvergessliches Leseerlebnis

Zwei Leben in einer Nacht
von Carolin Wahl

6 Stunden. So lange begleiten wir als Leser Sam und Casper, die an einer Social Media Challenge teilnehmen. Doch nicht irgendeiner, denn es soll sowohl die erste als auch die letzte für sie sein, denn die das Ziel der Challenge ist ihr Tod. Seit sie und andere Teilnehmer sich auf dem Forum Deathwish angemeldet haben, warten sie darauf ein Datum und fünf Aufgaben gestellt zu bekommen und gemeinsam zu sterben, obwohl sie sich überhaupt nicht kennen. Zusammen durchlaufen sie sehr intensive sechs Stunden bis zum Sonnenaufgang, der ihr letzter sein soll.

Das Buch ist mit einer Triggerwarnung ausgestattet, denn es geht explizit um Depression, selbstverletztendes Verhalten und Suzid. Diese Triggerwarnung war meiner Meinung nach absolut gerechtfertig, denn das Buch beschreibt diese sechs Stunden sehr atmosphärisch und intensiv. Zugegeben; realistische Jugendromane sind nicht gerade mein Hauptgenre, aber da ich Schatten der Ewigkeit der Autorin sehr gut geschrieben fand, hat dieses Buch mein Interesse geweckt und es ist in meinen Augen absolut lesenswert. Der Schreibstil ist sehr poetisch und erschafft auf diesen Seiten eine intensive Atosphäre, die mich vollkommen in ihren Bann geschlagen hat. Dieses Buch ist bereits während dem Lesen zu einem absoluten Herzensbuch für mich geworden.