Rezension

Sehr gut

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 4 Sternen

Ich bin ein sehr großer Fan von Tsokos, hab bereits den ersten Teil von Schwiecker /Tsokos gelesen und war entsprechend gespannt.

Im letzten Fall, war Rocco Eberhardt als Verteidigung des Angeklagten im Einsatz, in diesem Fall ist er interessanterweise auf Seiten der Staatsanwaltschaft. Auch wieder mit dabei Rechtsmediziner Jarmer. Kurz zum Inhalt: Timo Krampe wendet sich an Rocco aufgrund seines Freundes Jörg, der ermordet wurde. Und auch Timos Leben scheint in Gefahr, denn seine geplante Enthüllung ist wahrlich brisant: Im Rahmen des Granther-Experiments hatten Berliner Jugendämter noch bis 2003 Pflegekinder bewusst an pädophile Männer vermittelt – auch Timo und Jörg...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Kurze Kapitel, was mir sehr gut gefällt. Die Handlung ist gut ausgearbeitet und da es sich um eine True Crime Story handelt, ging es mir schon sehr nah.

Alles in allem ein gut geschriebenes Buch, ein kleines wenig hat mir mehr Spannung gefehlt aber absolut empfehlenswert.