Sehr gut

Der Verdacht
von Ashley Audrain

Kein Buch für junge Mütter

Das Buch „der Verdacht“ ist ein Debütroman von Ashley Audrain und hat mich nicht nur überzeugt, sondern  ihr Schreibstil und der Spannungsaufbau haben mich wirklich begeistert. Dieses Buch hinterlässt bei mir auch sehr viele offene Fragen; die Geschichte beschäftigt.

Den Roman könnte man als Psychothriller sehen, aber ist er wirklich so zu sehen? Ist Blythe paranoid? Eine meiner vielen Fragen.

Blythe und Fox sind ein Ehepaar und wünschen sich ein Kind. Violet wird als Tochter der beiden geboren und Blythe empfindet für ihre Tochter keine Muttergefühle. Die Mutter empfindet Furcht vor dem feindseligen Verhalten von Violet. Fox hingegen liebt sein Töchterchen. In dem Buch wird beschrieben, welche Kindheit Blythe erlebte, auch eine Abneigung der Mutter und durch die Geschichte der Großmutter, dass diese nicht vorhanden Mutterliebe immer weitergegeben wurde. Diese Geschichte zeigt, wie selbst erfahrenes Verhalten unflektiert weitergegeben wird.

Dieses Buch kann ich weiterempfehlen, aber bitte nicht für Mütter, die gerade entbunden haben.