Sehr gut

London Calling
von Anja Marschall

Spannend, Humorvoll

Spannender undHumorvoller Londonkrimi

Man stelle sich vor. Man lebt in einem Kellerapartment in London. Eines Tages taucht, mit Pauken und Trompeten eine ausgeflippte Freundin auf. Diese wurde, von einem Banker, um ihr Vermögen, das sie geerbt hat gebracht. Doch das reicht nicht, denn plötzlich ist dieser Banker Tod und alles weißt auf darauf hin, dass Sie, Luna die Täterin ist. Ein Polizist, der offensichtlich korrupt ist möchte mit allen Mitteln beweisen, dass Luna die Täterin ist. All dies passiert Kate, einer Krankenschwester, in London. Von der Polizei gejagt  begeben sich die Beiden, auf die Suche nach dem  wahren Täter. Ein spannendes, prickelndes und auch etwas humorvolles Abenteuer beginnt.

Die Charaktere in diesem Buch fand ich wunderbar. Die beiden Hauptfiguren, Kate und Luna waren mir sehr sympathisch. Der Krimi wird durch einen witzigen, etwas schrägen Humor, der vorwiegend durch die etwas chaotische Luna verursacht wird, unterhaltsam. Es machte Spaß während des Lesens mit zu ermitteln.

Anja Marschall hat einen spannenden, witzigen und sehr flüssigen Schreibstil. Sie konnte mein Interesse für diesen Krimi von Anfang an fesseln. Die Spannung wurde vom Beginn des Buches durchgezogen und zum Ende noch gesteigert. Von mir, sehr gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung.