Sehr gut

Ewiglich die Hoffnung - Brodi Ashton

Ewiglich die Hoffnung
von Brodi Ashton

Das einzige was Nikki von ihrer großen Liebe Jack geblieben ist, ist sein Zettel. "Ewig dein". Doch nun ist Jack in der Unterwelt und hat nicht mehr lange zu leben. Also macht sich Nikki auf den Weg um Jack zu retten. Doch dafür braucht sie Cole. Den geheimnisvollen Unsterblichen, der sie sechs Monate zuvor selbst mit in die Unterwelt genommen hat und sich von ihr genährt hat. Der Cole, der dafür verantwortlich ist, dass Jack jetzt in der Unterwelt ist. Der Cole, der in Nikki verliebt ist. Und so hilft Cole Nikki und geht mit ihr in die Unterwelt. Doch die Suche nach Jack gestaltet sich schwieriger als gedacht und Nikkis Welt wird voll und ganz auf den Kopf gestellt. Doch lohnt sich die Gefahr und finden sie Jack in der Unterwelt?

"Ewiglich- Die Hoffnung" ist das zweite Band der Ewiglich- Reihe und der erste Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Doch der zweite Teil hat mich überwältigt, denn er ist mindestens doppelt so gut.
Es ist schon eine Weile her, seit ich den ersten Teil gelesen habe, aber ich konnte sofort wieder in die Geschichte eintauchen und habe mich auch direkt wieder zurecht gefunden. Zu Anfang bekommt man die starke Trauer mit, die Nikki verspürt und wird ehrlich gesagt auch unheimlich traurig davon. Zwischen den Kapiteln werden meist die Begegnungen mit Jack in Nikkis Träumen dargestellt. Dadurch erfährt man viel über ihre frühere Beziehung und man spürt die Sehnsucht, die die beiden füreinander verspüren. Als Leser bekommt man auch viel von Jacks Charakter mit und kann so ein Gefühl für ihn entwickeln.
Cole wird zwar gleich zu Anfang erwähnt, taucht aber später auf. Er distanziert sich erst einmal von Nikki, da sie ihn im ersten Band ja abgewiesen hat.

Ich muss jetzt aber zugeben, dass mit das Buch zu Anfang nicht wirklich gefallen hat, da es mir zu sehr um die, noch unverarbeitete, Trauer von Nikki ging und es einfach zu "ruhig" war. Doch mit jeder Seite hat mich das Buch mehr und mehr in den Bann gezogen und mich davon überzeugt, dass es einfach phenomenal ist!

Das Ende hat mich echt mitgerissen, da es zuerst nach einem Happy End aussah, sich dann aber in ein Gefühlschaos entwickelt hat. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil!

Fazit:

Ich habe den zweiten Teil genossen. Ich habe gelacht und war kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Brodi Ashton hat mit dem zweiten Band der Ewiglich- Reihe ein Meisterwerk fortgeführt, dass sicherlich einen Platz in der Liste meiner Liebling Reihen gewonnen hat.