Sehr gelungener Auftakt über die Death Bastards

Death Bastards - Dunkle Liebe - Elena Mackenzie

Death Bastards - Dunkle Liebe
von Elena MacKenzie

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Sie muss sich von ihm fernhalten - doch er zieht sie unwiderstehlich an

Billie ist 19 Jahre alt, als sie mit ansehen muss, wie ihre Familie und fast alle Mitglieder des MC ihres Vaters abgeschlachtet werden. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester wird sie gefangen genommen und geht in den Besitz des neuen Präsidenten der Rebels über. Seitdem durchlebt Billie die reinste Hölle, denn jeder Fehler wird hart bestraft. Erst zwei Jahre später schafft sie es, mit ihrer Schwester zu fliehen. Mit dem Geld, dass sie vor ihrer Flucht gestohlen hat, mietet sie sich einen Laden und eine Wohnung in einer Kleinstadt in Maine. Sie will nie wieder etwas mit Bikern zu tun haben. Doch dann trifft Billie auf Cage, Mitglied des Death Bastards MC - und ihre Überzeugung gerät ins Wanken. Denn sie kann seiner düsteren Anziehung kaum widerstehen...

Meinung:

Wie bei Büchern über MCs üblich spielt Gewalt eine Rolle, die teilweise sehr brutal ist, so dass ich hier eine Triggerwarnung (unter anderem psychische und physische Gewalt gegen Frauen, Menschenhandel) aussprechen möchte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Billie und Cage geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Billies kleine Schwester Rose habe ich sofort ins Herz geschlossen, ebenso wie ihre neue Nachbarin Tinker.

Billie und Cage haben beide ihre Päckchen zu tragen, insbesondere Cages Vergangenheit wird stückchenweise enthüllt. Man spürt die Anziehung zwischen Billie und Cage, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für Leichtigkeit und Lacher. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der Kabbeleien unter Cage und seinen Brüdern. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, vor allem am Ende haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:

Ein sehr gelungener Auftakt über den Death Bastards MC, der mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.