Sehr fesselnder und spannender Kriminalroman!

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Bei dem Buch geht es um den zweiten Band der Totengräber-Reihe von Oliver Pötzsch. Der Krimi spielt in Wien im Jahr 1894. Ein berühmter Ägyptologe wird als Mumie in einem Sarkophag im Kunsthistorischen Museum aufgefunden. Inspektor von Herzfeld, Julia Wolf und der Totengräber Augustin Rothmayer ermitteln in diesem Fall. Ich habe schon fast alle Bücher von Oliver Pötzsch gelesen und er gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsautoren. Auch dieses Buch hat mich wieder sofort in seinen Bann gezogen, mich gefesselt und fasziniert. Im Gegensatz zu anderen historischen Krimis gab es überhaupt keine zäh zu lesenden Passagen für mich und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und der Spannungsbogen konnte bis zum Schluss kontinuierlich gesteigert werden. Es hat mir großen Spaß gemacht, mit diesem besonderen Ermittlerteam zu rätseln, was hinter dem Fall steckt und ich bin lange im Dunkeln getappt. Insgesamt konnte mich auch dieser Krimi wieder voll und ganz überzeugen und hat mir einige kurzweilige und angenehme Stunden beim Lesen bereitet und mich zurück in die Vergangenheit nach Wien versetzt.