Sehr dramatisch

Gegen den bittersten Sturm
von Brittainy C. Cherry

Für mich ein wenig zu viel Drama

„Gegen den bittersten Sturm“ von Brittainy C. Cherry ist der zweite Band ihrer dramatischen und emotionalen Compass Reihe.

Aaliyah will sich auf einer Halloweenparty von ihrer schmerzlichen Trennung ablenken und trifft dort auf einen äußerst attraktiven Captain America alias Connor Roe. In dieser Nacht erzählen sich beide ihre tiefsten Wünsche und Träume und verbringen unvergessliche Momente an ihren Lieblingsplätzen. Bei Sonnenaufgang trennen sich ihre Wege und beide kehren zurück in ihr altes Leben. Zwei Jahre später kreuzen sich ihre Wege erneut, aber diesmal ist Aaliyah die Verlobte von Connors neuem Geschäftspartner und damit tabu. Trotz der ungünstigen Umstände ist der damalige Zauber aber sofort wieder präsent.

Die Bücher von Brittainy C. Cherry sind eigentlich nie leichte und oberflächliche Kost und auch diesmal zieht sie alle Register.

Connor ist der charmante und loyale Gutmensch, der seinen finanziellen Erfolg für wohltätige Projekte einsetzen will. Die Tatsache, dass er als Kind und Jugendlicher seine Mutter fast zweimal an den Krebs verloren hätte, hat ihn tief geprägt und sorgt dafür, dass er sich nicht auf eine tiefe emotionale Bindung zu jemandem einlassen will.

Aaliyah hatte auch eine schwere Kindheit und leidet als ehemaliges Pflegekind immer noch unter der Angst, nicht geliebt zu werden. Das treibt sie dazu, immer wieder in toxische und abhängige Beziehungsmuster zu verfallen, bei denen sie nur ausgenutzt wird. Kurz nach der unvergesslichen Nacht mit Connor kommt ein weiterer tragischer Schicksalsschlag hinzu, der ihr Leben und ihre Zukunft komplett verändert.

Die Autorin hat die Story wirklich gut konstruiert und alle Puzzleteile greifen perfekt ineinander. Für mich persönlich war es jedoch einfach ein Tick zu viel Drama und zu gewollt. Meine Highlights waren definitiv die wenigen Szenen mit Jax, der mit seinem trockenen Humor etwas Leichtigkeit in die Handlung brachte. Auch der düstere Damian ist ein großartiger Nebencharakter. Connor ist natürlich auch toll, aber manchmal waren seine Entscheidungen für mich nicht ganz greifbar, genau wie Aaliyah, die für mich teils zu naiv agierte.

Mein Fazit:

Eine sehr emotionale und tragische Lovestory, die kaum ein Auge trocken lässt. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!