Rezension

Sehr berührend

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch konnte mich vom ersten Moment an tief in seinen Bann ziehen und berühren. Dies liegt sicherlich einerseits an dem Thema Musik / Klavier und der Beschäftigung damit, sicherlich aber auch an den Schreibstil von Natsu Miyashita, der es den Leser_innen ermöglicht, tief in die Geschichte einzutauchen und sich mit den verschiedenen Charakteren zu verbinden.
Dieses Buch ist nicht aufdringlich oder versucht durch Spannung und Action zu überzeugen. Es ist eines der leisen Töne, eines, für das mensch sich gerne etwas Zeit nimmt und das zum Nachspüren, Innehalten und Sinnieren einlädt.
Wer sich darauf einlassen kann wird reich belohnt werden und vielleicht auch einen neuen Zugang zum Klavier und sich selbst finden.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und hoffe, das es noch viele weitere Leser_innen finden wird. Es hat es verdient.