Rezension

Sciencefiction trifft Liebe

Skinned - Robin Wasserman

Skinned
von Robin Wasserman

"Skinned" ist ein Science-Fiction-Roman der in der Zukunft spielt. Protagonistin ist die junge Lia Kahn, die sich nach einem Unfall in einem, dem menschlichen Körper nachgestellten, perfekten künstlichen Körper wiederfindet. 
Nach und nach wird ihr klar, dass sie niemals altern und niemals sterben wird. Ausserdem hat sie keinerlei Gefühls- oder Schmerzempfindungen.
Doch Lia's Freunde entfernen sich von ihr; trauen ihr nicht mehr über den Weg. Ihr Freund betrügt sie.
Das Leben des Mädchens gerät aus den Fugen und sie verliert alles was ihr wichtig war.
Lia steckt zwischen zwei komplett unterschiedlichen Existenzen und weiss nicht, ob sie sich mit ihrem neuen Leben anfreunden soll oder weiterhin ihrem Alten nachhängen...

Meiner Meinung nach, ist das Buch gut geschrieben und sehr spannend aufgebaut. Ein absolut lesenswerter Science-Fiction-Roman mit tollen Charakteren und einer neuen Geschichte.
Um die Zukunftsgeschichte spannen sich Aspekte wie Freundschaft, Gefühle und Selbstbewusstsein.
Spannend und gefühlvoll. "Skinned" ist eine wirklich empfehlenswerte Neuheit.