Science-Fiction in reinster Form – anspruchsvoll, bildgewaltig und seitenstark!

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Setzt neue Maßstäbe im Genre!

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fantastisch und gut zu lesen.

Das Cover ist wunderschön und passt wunderbar zum Romaninhalt. Es zeigt Kiara in mitten der unendlichen Weiten des Weltalls.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und epischen Science-Fiction Roman.

Fazit:

Und ja Paolini führt uns in eine Welt, die in der Zukunft liegt, neue unbekannte Welten (was nur mit schnellen Antrieben, Sprüngen durch Hyperraum und Kryotechnik möglich wäre) so weit sind wir technisch noch nicht ganz. Und dann würde uns die Weite, Schönheit und Welten auf uns warten. Andere Lebensformen und auch vieles was im Moment weit außerhalb unseres denken liegt.

Und es gibt interessante tierische Reisebegleiter sag nur: das Weltraum-Schwein namens Göffel und der Kater Mr. Fuzzypants.

Angehängt ist noch das sogenannte „Addendum“ (lat. Zusatz, Nachtrag), welches physikalische Berechnungen und Erklärungen zur Raumzeit und Überlichtgeschwindigkeit bietet, sowie ein Glossar und eine Chronik.

Ergänzt wird der Inhalt durch zahlreiche Abbildungen, darunter eine Sternenkarte, auf der die unterschiedlichen Planeten und Sterne und deren Entfernung zueinander verzeichnet sind. Außerdem finden sich zwischen den Kapiteln mehrere Abbildungen der Sonnensysteme, in denen Kira unterwegs ist.

Temporeich, bildgewaltig, atemberaubend, zum Teil recht brutal, phantastisch – ich denke das trifft es am besten, aber nichts für reine Fantasy Leser – man muss Science-Fiction mögen voll und ganz. Von mir 5 Sterne für ein herausragenden seitenstarken Science-Fiction Roman der auch einen neuen Maßstab setzt in diesem Genre.