Rezension

Schwacher Abschluss

Violas Versteck
von Marc Raabe

Bewertet mit 3 Sternen

Ich habe die Tom Babylon Reihe bisher sehr gerne gelesen und ich war sehr gespannt auf das Finale, aber leider muss ich sagen, dass mich der letzte Teil der Reihe ein wenig enttäuscht hat.

Ich habe mich sehr schwer getan, wieder in die Geschehnisse reinzufinden und mich an alles aus den vorherigen Teilen zu erinnern. Die Geschichte wurde auch sehr sprunghaft erzählt und wechselte immer wieder die Perspektive und die Zeit. Dies wurde zwar immer wieder deutlich benannt, aber ich hatte dennoch meine Probleme alles richtig einzuordnen.

Zudem hat sich die Handlung für mich leider insbesondere in den ersten beiden Dritteln sehr gezogen und für mich kam leider nur sehr wenig Spannung auf. Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse, es wurde spannender und unterhaltsamer, aber insgesamt wirkte vieles auf mich sehr konstruiert.

Insgesamt war "Violas Versteck" für mich leider ein eher enttäuschender Abschluss einer Reihe, die mich lange Zeit eigentlich sehr gut unterhalten hat.