Schreckliche Protagonistin

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie - Band 1)
von Michelle Schrenk

2.5

"Wen immer wir lieben" klang wirklich interessant und ich war sehr gespannt wie die Bad-Boy-Challenge umgesetzt wird.

Die Geschichte selbst war an sich auch unterhaltsam, aber die Protagonistin Lina war einfach nur schrecklich und völlig unsympathisch. Ihr Verhalten war an vielen Stellen absolut daneben und ich weiß echt nicht wie Ben noch weiter Interesse an ihr haben konnte. Ben hingegen war ein wirklich netter Kerl und er tat mir bei Linas Verhalten manchmal wirklich leid. Aber leider konnte er auch er die Geschichte nicht völlig retten, die hier fast ausschließlich von Lina ruiniert wurde.

Die Geschichte rund um die Challenge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, zumal die Protagonistin auch etwas dabei lernt. Aber das Buch hatte auch immer mal wieder Längen und die meiste Zeit waren die Charaktere auf irgendwelchen Parties. Ich habe mich dann manchmal doch ein bisschen zu alt für das Buch gefühlt.

Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich noch nicht, aber da die anderen Teile um ihre Freundinnen gehen, hätte ich hier die Hoffnung, dass mir deren Geschichten besser gefallen werden.