schräg, witziger Kinder-Comic für grosse und kleine Ponyfreunde

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Schräg, witzig, überaus unterhalstam, kreative Handletterings, tolle Illustrationen

"Plötzlich Pony Band 3 - Aufs falsche Pferd gesetzt" von Patricia Schröder ist ein schräg witziger Kindercomic mit lustigen Illustrationen, Handletterings und jeder Menge Sprachwitz die die Geschichte lebendig halten.

Pia und Penny sind beste Freundinnen, die ein Geheimnis verbindet. Denn Penny verwandelt sich einmal im Monat in ein Pony. Ganz klar, das die beiden zusammen auch einen ganz besonderen Reitkurs besuchen, nämlich Peny als Pony.
Doch dann taucht ein Mann auf dem Ponyhof Hopperweide auf, der mit seinem Fernglas alles und überall herumspioniert. Ist er ein Pferdeflüsterer oder etwa der aus der Zeitung gesuchte Pferdedieb?
Die beiden Freundinnen Penny und Pia wittern Gefahr.

Für uns ist "aufs falsche Pferd gesetzt" der erste Plötzlich-Pony Band der Reihe der jedoch schon nach wenigen gelesenen Seiten für sich und vollumfänglich begeistern konnte.
Denn beim lesen hatten wir fast durchgehend ein Dauergrinsen auf dem Gesicht, konnten schmunzeln, lachen und haben uns sogar beim wiehern erwischt.
Ja genau, so verrückt sich das auch anhört, Patricia Schröder hat es tatsächlich geschafft, uns durch schrägen Wortwitz und lustig, fröhlichen Handlunsstränge, in die Geschichte zu führen und sie quasi zu leben.
Dabei ist es ebenfalls richtig klasse wie sich Patricia Schröder in die Welt der Kinder hineinversetzten kann, ihren liebenswerten und teilweise sehr schrägen Charakteren leben einhaucht, das sowohl für Erwachsene als auch für Kinder lustig und unterhaltsam ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, extrem humorvoll und wirkt durch das kreative Handlettering, kleinen und grossen Illustrationen, die die Geschichte begleiten, sehr lebhaft und lebendig. Ein gelungenes Zusammenspiel zwischen tollen Zeichnungen und einer aufregend, spannenden Geschichte die gute Laune verbreitet und wir sehr gerne gelesen haben.
Hier werden sogar kleine Lesemuffel zu fleissigen Lesbienchen die Spass am Lesen haben.

Im Gesamten ein sehr gelungener und schräg, witziger Kinder-Comic mit authentisch ausgearbeiteten Charakteren zum Pferde stehlen.