Schräg, unterhaltsam, unkonventionell !!!

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Penny verwandelt sich einmal im Monat in ein Pony. Pia möchte sie nicht alleine lassen und so nimmt sie auf dem Reiterhof an einem Reitkurs teil- natürlich auf Penny. Aber wer ist dieser merkwürdige Mann und wieso ist Pias andere Freundin Moppie auf einmal so komisch ?

'"Aufs falsche Pferd gesetzt" ist der dritte Band der Plötzlich Pony Reihe von Patricia Schröder. Natürlich ist es schön, wenn man die Charaktere schon kennt, aber zum Verständnis kann jeder Band auch einzeln gelesen werden. Die wichtigsten Fakten werden am Anfang kurz zusammengefasst !
Das Cover gefällt mir und meiner Tochter sehr gut. Es passt zu den anderen beiden und die Illustrationen sowohl auf Cover, als auch die in dem Buch sind total witzig gezeichnet.
Es handelt sich hier ja um einen Comicroman- das bedeutet, das der ganze Stil durch verschiedene Schriftarten, Größen und kleinen Bildchen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen macht.
Die Charaktere sind total überzogen, liebenswert, verrückt und unkonventionell , dadurch ist die Geschichte sehr unterhaltsam und ziemlich schräg, aber auch geheimnisvoll !
 Es hat uns wieder total viel Spaß bereitet dieses Buch zu lesen und meine Tochter (und ich auch !!! ) wartet auch schon gespannt auf den nächsten Plötzlich Pony Band !!!