Schönes Wohlfühlbuch

Falling for my Brother's Best Friend -

Falling for my Brother's Best Friend
von Piper Rayne

“Falling for my brother’s best friend” hat mir gut gefallen!

Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und konnte die Charaktere gefühlt in meinem Kopf reden hören!

Die Protagonisten waren sehr authentisch und mir persönlich auch von Anfang an sympathisch – vor allem Liam, den ich wirklich gerne mochte. Sie Beide hatten ihre Stärken aber auch ihre Schwächen.

In „Falling for my brother‘s best friend” geht es nicht nur um Liebe, sondern auch um Trauer, Verlust und der Suche, nach einem selbst. Die Thematik, dass Savannah durch die Arbeit und die Verantwortung, die sie trägt, sich selbst verloren hat, hat mir wirklich gefallen. Und was sich Liam ausgedacht hat, um die alte Savannah wieder zurückzubringen fand ich wirklich süß!

Für mich persönlich hätte das Buch aber auch noch ein Ticken emotionaler sein können, gerade, da das Potenzial dafür vorhanden war. Ich fand, dass „Falling for my brother’s best friend“ tatsächlich ein eher leichtes Buch ist, dass man gut lesen kann, gerade wenn man nichts zu Tiefgründiges und extrem emotionales möchte.

Das Buch war wie gesagt gut und ließ sich gut lesen, mir hat aber ein bisschen das „besondere etwas“ gefehlt. Verglichen mit anderen New Adult Büchern, ist mir die Geschichte nicht so sehr im Kopf geblieben. Da es für mich eher Potenzial für ein Wohlfühlbuch hatte, hätte ich mir dazu dann vielleicht ein bisschen mehr Beschreibungen des Settings gut vorstellen können. (Gerade da Alaksa ja ein mega cooles Setting ist).

Da der Schreibstil, die Charaktere, die Handlung und die Thematik mir sehr gut gefallen haben, kriegt das Buch von mir 4,5 Sterne. Es fehlt mir wie gesagt nur das "besondere etwas" zu den 5 Sternen! Nichtsdestotrotz würde ich das Buch jedem weiterempfehlen, der der Realität entfliehen und ein par schöne Lesestunden haben möchte.