Schönes New Adult-Buch, in dem mir die Liebe etwas zu kurz kam

Everything I Ever Needed - Kim Nina Ocker

Everything I Ever Needed
von Kim Nina Ocker

Ava konnte aufgrund einer Herztransplantation ihre Jugend nicht so ausleben, wie sie das gerne gemacht hätte. Auf dem College soll nun alles besser werden. Dort ist sie auch endlich wieder mit ihrem Freund Nathan vereint. Doch dann kommt Dexter ins Spiel, der sie mit seiner Art ganz schön durcheinander bringt.

Der zweite Band der „Everything“-Reihe von Kim Nina Ocker kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Es tauchen zwar die Protagonisten aus Band 1 wieder auf, doch man versteht trotzdem alles.

Ava ist unerfahren und manchmal etwas naiv. Im Laufe des Buches wird sie selbstständiger und baut sich ein eigenes Leben auf. Sie zeigt, dass sie ihre zweite Chance und das Leben unbedingt nutzen möchte. Da sie nicht ganz gesund ist, gibt es Momente, in denen ich mir große Sorgen um sie gemacht habe.

Dexter ist nach außen hin sehr unnahbar. Da es auch Kapitel aus Dexters Sicht gibt, kann man ihn jedoch von Beginn an gut verstehen.

Die beschriebene Schnitzeljagd am Anfang des Buches hat mir sehr viel Spaß gemacht. Die Aufgaben waren lustig und abwechslungsreich.

Avas neue Freundinnen kommen mehrmals vor. Diese Szenen haben mir besonders gefallen, denn sie zeigen, wie Ava selbständig wird und Kontakte knüpft.

Aufgrund von Avas Herztransplantation und Dexters toter Familie beschäftigt sich das Buch viel mit den Themen Tod und Trauer. Dadurch wird dem Buch eine ernste Note verliehen. Die Gefühle der Protagonisten sind sehr gut nachvollziehbar.

Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell. Plötzlich sind Ava und Dexter zusammen. Und das obwohl man sie im  Laufe des Buches nur sehr selten harmonisch zusammen erlebt hat. Ich hätte mir etwas mehr „Pärchenzeit“  gewünscht.

Die Handlung ist fesselnd und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Es gibt mehrere emotionale und spannende Momente, die für Abwechslung sorgen.

Insgesamt ein schönes New Adult-Buch, in dem mir die Liebe etwas zu kurz kam.