Rezension

Schönes Kinderbuch

Die Spur zum 9. Tag -

Die Spur zum 9. Tag
von Andrea Schomburg

Bewertet mit 5 Sternen

Bene will nicht mit seiner Mutter und ihrem Freund Sebastian in den Urlaub fahren. Deshalb fährt er zu seiner Oma. Schon im Zug lernt er Mia kennen. Sie wohnt ganz in der Nähe seiner Oma. Ole, den Bruder von Mia, lernt er auch kennen. Zuerst ist Bene nur sehr wiederwillig zu seiner Oma gefahren. Im Laufe der Zeit gefällt es ihm doch sehr. Gemeinsam mit Mia und Ole wird Bene in eine Detektivgeschichte verwickelt.

Das ist ein richtig schönes Buch. Es ist auch zum Teil sehr lustig. Der Schreibstil ist einfach und sehr angemessen für die anvisierte Altersgruppe. Ich habe während dem ganzen Buch immer wieder lachen müssen. Außerdem hat mich die Geschichte sehr berührt. Bei dem Detektivfall kommt auch Spannung auf. Am Ende war ich traurig, dass das Buch zu Ende war. Es wird das Thema Familie, Freundschaft und ein Detektivfall miteinander verbunden. Diese Kombination hat mir sehr gefallen.

Ein richtig schönes Kinderbuch mit einem spannenden Detektivfall ab 10 Jahren.