Schönes Buch für zwischendurch

Stealing Your Heart -

Stealing Your Heart
von Kelly Siskind

Worum geht es?

Das Buch handelt von Clementine, welche so wie der moderne Robin Hood handelt. Ihre Machenschaften liefen bis jetzt auch eigentlich ganz gut, bis sie auf Jack trifft, welcher ihre Pläne durcheinanderrüttelt und ganz dabei auch noch ihr Herz stiehlt...

Wenn man den ersten Band gelesen hat (welcher für dieses Buch aber kein Muss ist) so konnte man sich sehr schnell an den Schreibstil gewöhnen. Er ist anfangs besonders angenehm zu lesen und wird im Verlauf des Buches etwas hektischer. Dies ist aber an die Situationen gut angepasst.
Zum Cover kann ich nur sagen, dass es super schön gestaltet ist. Mir gefällt es gut, dass die einzelnen Details beachtet wurden sind. Die fehlen leider ab und zu in der Handlung. Es wurden teilweise Lücken gelassen oder nicht genug in die Tiefe gegangen. Dies könnte ein Grund dafür sein, weshalb ich nicht so schnell mit einem der beiden Protagonisten, Jack, warm werden konnte. Er war etwas mysteriös. Clementine hingegen hat man schneller und detaillierter kennenlernen können.

Fazit:

An sich war es ein angenehmes Buch, welches leicht für zwischendurch ist. Der Schreibstil hat hier ein großen Teil ausgemacht. Der Handlungsverlauf war gut strukturiert, manchmal etwas vorhersehbar.