Schönes Buch

Like water in your hands
von Mehwish Sohail

Das Cover gefällt mir ganz gut, besonders die vergoldeten Elemente sind wirklich sehr schön. Die Blumen sind mir persönlich klein wenugzu kitschig, aber da kann es anderen ja auch anders gehen. Ganz toll finde ich aber die Illustrationen in den Klappen, die sind einfach toll und unglaublich passend.

Auch der Schreibstil von Mehwish Sohail hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, abwechslungsreich und einfach schön. Ich bin wirklich sehr schnell und leicht in die Geschichte reingekommen und fand es schön, dass man Kapitel aus der Sicht von Arwa und auch von Tariq hat. Dadurch konnte man die beiden und auch ihre Famile gleich etwas besser kennenlernen. Auch ihre Handlungen und gefühle waren so gleich etwas besser nachzuvollziehen. Mehwish Sohail ist auf einige wichtige Themen eingegangen und das auf eine Art und Weise, die mir richtig gut gefallen hat.

Arwa und Tariq konnten mich beide überzeugen und ich bin froh, dass man sie nach und nach besser kennenlernen konnte. Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir gefallen. Gut beschrieben fand ich allerdings auch die Beziehungen zu den anderen Charakteren und wie sie miteinander umgehen, bzw welche Veränderungen es da gibt. Sie Textnachrichten zwischen Tariq und Arwa fand ich wirklich gut und habe sie gerne gelesen, weil sie so gut zu den beiden gepasst haben.

Insgesamt ein wirklich schönes Buch, das mir gut gefallen hat und das mich sehr neugierig auf alle kommenden Bücher von Mehwish Sohail gemacht hat. Besonders der Schreibstil der Autorin konnte mich überzeugen und die kleinen Illustrationen, die immer wieder im Buch auftauchen haben - neben den unglaublich schönen Illustrationen in den Klappen - das Buch direkt zu etwas besonderem gemacht. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Like feathers between my ribs und alle anderen Bücher, die die Autorin noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne