Rezension

Schöner Schreibstil

Der perfekte Kreis -

Der perfekte Kreis
von Benjamin Myers

Bewertet mit 2.5 Sternen

Zum Inhalt: Redbone und Calvert kennen sich schon ewig, sie sind völlig verschieden und doch spüren sie eine Verbindung und sie führen eine Freundschaft, die ungewöhnlich ist. Eines Tages kommen sie auf die Idee, dass sie Kornkreise schaffen könnten und die haben das Vestreben den perfekten Kreis zu erschaffen, denn sie sind sicher, wenn ihnen das gelingt, gelingt ihnen alles. Meine Meinung: Offene See fand ich grandios, dementsprechend hoch war die Erwartungshaltung an dieses Buch. Gleich vorweg, der Schreibstil ist wieder ungewöhnlich gut und das macht das Buch schon lesenswert. Die Story hat mich aber diesmal bei weitem nicht so gepackt. Auch die Protagonisten blieben mir seltsam fremd. Das Buch ist sicher nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an offene See heran. Die ausgesprochen schöne Gestaltung des Covers würde mich aber definitiv in einer Buchhandlung ansprechen. Fazit: Schöner Schreibstil