Schöner Liebesroman - punktuell sehr intensiv erzählt

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben
von Simone Elkeles

Ich fang mal an mit meiner Meinung zu dem Cover. Generell finde ich es schon sehr schön, allerdings war es irgendwie unangenehm das Buch in der Öffentlichkeit zu lesen, da man schließlich wer weiß was denken könnte. Auch gut finde ich, dass in der englischen Ausgabe dieses Romans ein großer Extrateil ist. Dort enthalten ist ein kleines Interview mit der Autorin und eine Leseprobe zu ihrem zweiten Roman 'Rules of Attraction'. Ob das in der deutschen Ausgabe genauso ist, kann ich leider nicht sagen.

Nun aber zum Inhalt. Zu Anfang des Buches dachte ich, dass es eine normale amerikanische High School Liebesgeschichte ist. Das beliebteste Mädchen der Stufe verliebt sich in den bösen Jungen. Deswegen kam mir die erste Hälfte des Romans auch sehr oberflächlich vor. Das hat sich allerding in der 2. Hälfte sehr verändert. Die Erzählweise wurde intensiver, die Storyline auch. Man lernte die beiden Charaktere richtig kennen und somit konnte man sich auch eher in die Geschichte reinversetzen.

Generell finde ich, dass man einige Sachen vorhersehen konnte, allerdings nicht wusste wann und wie sie kommen würde.

Spoiler

Mir hat auch der Epilog nicht gefallen. Ich mag solche Vorausgriffe auf die Zukunft nicht, welche dann ein perfektes Leben der Hauptcharaktere darstellen. Erinnerte mich irgendwie an Harry Potter.

Spoiler Ende

Fazit: Ein schöner Liebesroman, der im weiteren Verlauf sehr intensiv erzählt ist.