Schöne Welt in der Welt

Frostfluch - Jennifer Estep

Frostfluch
von Jennifer Estep

"Frostfluch - Mythos Academy 2" von Jennifer Estep ist der zweite Band um die Gypsy Gwen Frost.

Gwen Frost muss nun nach ihrem Sieg über die Schnitter schnellsten lernen zu kämpfen. Denn die Schnitter werden sie jagen. Logan Quinn und zwei seiner Spataner Freunde trainieren sie jeden Morgen vor dem Unterricht. Dass sie das Training wirklich braucht, merkt sie. Denn einmal wird sie fast von einem rücksichtslosen Autofahrer überfahren und ein anderes Mal durchbohrt sie fast ein Pfeil, als sie in der Bibliothek arbeitet. Zu diesem Problem kommt, dass sie nach wie vor in Logan verliebt ist. Er aber nicht von ihr möchte. Da kommt ein Ski- und Partywochenende der Academy wie gerufen. Doch dort kann sie ihre Probleme auch nicht vergessen.

Jennifer Estep ist es gelungen die Welt der Mythos-Acadamy weiter auszubauen und real wirken zu lassen. So erfährt man mehr über die Mythengestalten, über andere Academys und auch das Leben der Schüler wird immer wieder anschaulich betrachtet.

Gwen steht zwei Problemen geben über denen sie sich stellen muss. Einmal die Gefahr, die von den Schnittern ausgeht und zum anderen der Liebeskummer. Daran wächst sie. Sie lernt einen neuen Aspekt ihrer Gabe kennen. Sie macht aber auch ihre Erfahrungen mit Jungs. Man kann da richtig mit ihre mitfühlen. Sie hat auch jetzt den Vorteil nicht mehr allein zu sein. im ersten Band konnte sie ja schon Kontakte knüpfen und in diesem Band gelingt es ihr.

Dies führt wieder zu schönen Wendungen im Buch.

Genau wie der Vorgänger liegt wieder wenig Aktion im Vordergrund, dafür aber die Suche nach ihrem Attentäter.

Achtung Spoiler!!!

Dieser wird auch zum Schluss hin gefasst. Normal wäre bei vielen Büchern hier Schluss, aber Gwen erfährt dort noch einige wichtige Einzelheiten über den Tod ihrer Mutter. Dies sorgt weiter hin für Spannung.

Spoiler ENDE!!!

Es ist alles im allen wieder spannend, aber eben nicht nur durch Aktion.

Besonders gefallen hat mir diesmal das ich nenne es mal das "Ende nach dem Ende". Wer den Spoiler gelesen hat oder das Buch, weiß was ich meine. Es war schön zu sehen wie Gwen mit ihren Aufgaben wächst und über den einen oder anderen Kommentar von Vic musste ich herzlich lachen.

Frostfluch bekommt 4 von 5 Wölfen.