Rezension

Schöne Quintessenz

Das Buch eines Sommers
von Bas Kast

Bewertet mit 5 Sternen

"Das Buch eines Sommers - werde, wer du bist" von Bas Kast hat mir gut bis sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war sehr schön und angenehm, nicht zu kitschig oder poetisch wie man es vielleicht vermuten könnte, aber auch nicht zu schlicht, wie man es von einem reinen Unterhaltungsroman erwarten würde.
Das Besondere dieses Buches sind wohl die nächtlichen Unterhaltungen mit Christopher - Realität oder Traum oder gänzlich anderes? Wer weiß... 
So oder so hat das Buch eine tolle Message: nämlich, dass wir unser Leben wirklich leben sollten und nicht nur durchhetzen. Wer sind wir, was wollen, können, mögen, lieben wir und was tut uns gut? Das Buch zeigt auf, dass man seinem Herzen, seinem innersten Kern folgen sollte und nicht dem, was wir von der Gesellschaft oder unserem Elternhaus vorgezeigt bekommen. Denn wir leben alle nicht ewig und unsere Zeit ist begrenzt...

Fazit: Insgesamt ein ansprechendes und sehr schönes Buch im inhaltlichen Stil von John Strelecky. Ich würde weitere Bücher von Bas Kast lesen!