Rezension

Schöne Geschichte

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt -

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt
von Rebecca Patterson

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Inhalt:
Freddy ist das was man den totalen Tollpatsch nennt. Egal was er macht oder anfasst, irgendwas geht immer schief. Er stürzt im Zoo in ein Gehege, die Badehose verrutscht, einfach nichts klappt- Dann schenkt ihm sein Großvater eine Art Zauberwürfel. Dieser Würfel hat besondere Fähigkeiten, denn er kann scheinbar die peinlichen Situationen verhindern.
Meine Meinung:
Das ist schon ein ganz schön abgedrehtes Kinderbuch, aber ich glaube Kinder werden es lieben. Es ist auch recht amüsant zu lesen, was Freddy alles so passiert. Interessant ist auch die Entwicklung, die Freddy im Laufe des Buches nimmt. Der Schreibstil hat mir gefallen, wird einer jüngeren Leserschaft auf jeden Fall gerecht. Die kleinen Illustrationen passen auch immer gut zum Erzählten und lockern das Buch entsprechend auf. Gerade für Jungen würde ich das Buch empfehlen.
Fazit:
Schöne Geschichte